Komm zum Probetraining

Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau - für ein kostenloses Probetraining bei uns brauchst Du nur gute Laune, ein paar Hallenschuhe und Shorts! Wir freuen uns auf Dich!

 

JETZT ANMELDEN

 


 

ÖFFNUNGSZEITEN:

Mo.-Fr. 16:00-22:00

Sa., So. und Feiertage 09:00-15:00

(Office: Mo.-Fr. 9:00-16:00)

 

Enenkelstrasse 26 / 2. Stock

1160 Wien

 

T&F.: 01 / 890 26 42

Mail: info@bounce.at

 

zum Stundenplan Boxen

zum Stundenplan Master Boxing

zum Stundenplan Thaiboxen

 

BFN April 2024: Michaela Kotaskova

14. Bounce Fight Night: Michaela Kotaskova holt sich Weltmeister-Titel durch TKO in der 10. Runde

Die neue WBF-Weltmeisterin im Weltergewicht heißt Michaela Kotaskova. Die 32-jährige Bounce-Boxerin holte sich den Titel gegen die Argentinierin Erica Juana Graciela Alvarez durch Technisches KO in der 10. und letzten Runde. Der Kampf fand im Rahmen der 14. Bounce Fight Night am Samstag, 6. April 2024 in Wien im Hotel Intercontinental statt. In einem weiteren WM-Kampf verlor die in Wien lebende Deutsche, Nicole Wesner, ihren Titel im Leichtgewicht gegen die Serbin Nina Pavlovic nach Punkten. Dem ehemaligen mehrfachen Thaibox-Weltmeister Fadi Merza gelang nach zehn Jahren Kampfpause sein Debut als Boxer. Er siegte im Mittelgewicht gegen den Bosnier Kenan Catic.

 

Michaela Kotaskova war bei ihrem WM-Kampf gegen die Argentinierin Erica Juana Graciela Alvarez von der ersten Minute an die Chefin im Ring. Sie hatte sich hervorragend auf die gefürchteten rechten Haken ihrer Gegnerin eingestellt und setzte sie zehn Runden lang unter Druck. Nach 1,40 Minuten in der letzten Runde war der Kampf nach einer weiteren Schlagserie der neuen Weltmeisterin vorzeitig durch TKO beendet. „Der Kampf ist genauso verlaufen, wie mein Trainerteam und ich das sich vorgestellt haben“ zeigte sich die Bounce-Boxerin glücklich. Trainingscamps in Teneriffa und Chicago haben dazu beigetragen, an diesem Abend eine perfekte Leistung abzurufen. „Das war der beste Kampf, den Michaela in ihrer Karriere bisher geliefert hat“, erklärte Bounce-Manager Marcos Nader. „Sie zeichnet nicht nur eine außergewöhnliche Kondition, sondern auch eine hohe Ringintelligenz aus,“ so Nader. Für die weitere Zukunft plant die neue Weltmeisterin, weitere Titel bei größeren Boxverbänden.

 

BFN April 2024: Nicole Wesner

Nicole Wesner verlor ihren WM-Titel gegen die Serbin Nina Pavlovic

Weniger glücklich verlief ein weitere WM-Titelkampf im Rahmen der Bounce-Fight Night für die in Wien lebende Deutsche Nicole Wesner. Als Titelverteidigerin verlor sie den WM-Titel im Leichtgewicht an die Serbin Nina Pavlovic einstimmig nach Punkten. Wesner musste bereits in der ersten Runde nach einem linken Haken der Herausforderin angezählt werden und fand danach bis zum Schluss nicht mehr zu ihrer Linie. Ab Runde 5 konnte sie den Kampf wieder ausgeglichen gestalten, am Punktesieg von Pavlovic gab es jedoch am Ende keinen Zweifel. „Ich habe mich durch einen Schlag auf das Trommelfell gleich zu Beginn des Kampfes stark beeinträchtigt gefühlt,“ erklärte Wesner nach dem Kampf und gab sich zuversichtlich, in einem bereits vereinbarten Rückkampf den Titel wieder zu holen.

 

BFN April 2024: Fadi Merza

Gelungene Box-Premiere von Fadi Merza

Nach mehr als 150 Kämpfen als Thai-Boxer trat bei dieser Fight Night Fadi Merza erstmals im klassischen Boxen in den Ring. Sein Gegner, der Bosnier Kenan Catic erwies sich bei diesem Debut-Kampf als harter Brocken. Merza machte jedoch auch als Boxer gute Figur und zeigte sich trotz seiner 46 Jahre beweglich und konditionell auf der Höhe. Sein Punktesieg fiel einstimmig aus. „Ich hätte nicht gedacht, dass zwischen Thaiboxen und Boxen ein derart großer Unterschied besteht,“ erklärte Merza nach dem Kampf.

 

BFN April 2024: Seun Salami

Erfolgreiche Bounce-Profis

Einen schönen Leistungsnachweis lieferten bei dieser Bounce Fight Night wieder einmal die Bounce-Boxer Mobin Kahraze im Mittelgewicht und Seun Salami im Schwergewicht. Kahraze verprügelte regelrecht seinen Gegner Borislav Gligoric aus Bosnien, der nach er 2. Runde WO gab. Salami hatte durch Marko Colic mit mehr Gegenwehr zu tun. Dennoch war der Kampf in der dritten Runde durch KO schnell beendet. Der Bosnier war direkt in einen Konter Salamis gelaufen und fand sich auf den Ringbrettern wieder. Es war der 7. KO-Sieg nach acht Profi-Kämpfen, die Salami alle gewann. Auch Gastboxer Anil „The Austrian Wolf“ Özdemir konnte sein Bounce Fight Night-Debüt mit einem Sieg verlassen. Er gewann einstimmig nach Punkten gegen den Mongolen Bazargur Judger.

 

Talentproben im Olympischen Boxen und harte Master-Schläge

Im Olympischen Boxen gaben drei Bounce-Boxer Talentproben ab. Adam Almodaress gewann in der Gewichtsklasse bis 63,5 Kg gegen den Tschechen Yehor Yvestafiev durch ABD in der 3. Runde, in der Gewichtsklasse bis 60 Kg setzte sich Sewo Burushian gegen den Tschechen Jiri Kozel nach Punkten durch. Michael Derouiche gewann durch RSC in der ersten Runde. In der Masterboxing-Division kam es zu einem Duell der Rechtsanwälte Florian Höllwarth und Stephan Hieke. Der um ein paar Jahre jüngere Stephan Hieke nutzte vor allem seine größere Reichweite und bezwang seinen Kollegen in der 3. Runde durch RSC.

 

Alle Bilder zum Event gibt es hier.