Stefan Nikolic - Unsere Schwergewichts-Hoffnung

Boxer mit HTL-Abschluss

Stefan Nikolic wurde in Täby, einem Außenbezirk von Stockholm (Schweden) geboren und ist 2006 mit seiner Familie nach Österreich gezogen.

Wie kam Stefan zum Boxsport?

Mit 13 Jahren wurde er von drei Halbstarken Älteren verprügelt und entschloss sich, einen Sport zwecks Selbstverteidigung zu betreiben. Nach 2 Jahren Thaiboxen ging Nikolic zum Olympischen Boxen über und kämpft für Bounce im Schwergewicht bis 91 kg. Das Können von Stefan hat sich bereits über die österreichischen Grenzen hinaus herumgesprochen. In der deutschen Bundesliga verstärkt er regelmäßig die Boxstaffel von Hertha BSC Berlin.

Neben dem Leistungssport schaffte Stefan die HTL-Matura. Derzeit konzentriert sich Stefan vollkommen auf den Boxsport und macht die Trainerausbildung.