MARCOS NADER - ÖSTERREICHS BESTER BOXER

 

Österreichs bester Boxer

Marcos Nader, Bruder von Bounce-Cheftrainer Daniel Nader und Österreichs aktuell bester Boxer begann bereits im zarten Alter von 7 Jahren mit dem Boxsport. „Durch meinen älteren Bruder, der schon vorher boxte, kam ich zu dem Sport, der mich von Anfang an faszinierte.“

 

Ehrgeiziger Werdegang

Vom Ehrgeiz gepackt, trainierte Nader schon damals drei- bis viermal wöchentlich, ehe er mit 11 Jahren bereits die Möglichkeit bekam, an einem Boxkampf teilzunehmen. In seiner weiteren Kariere nahm Marcos im olympischen Boxen an vielen Turnieren sowie Europa- und Weltmeisterschaften teil und gewann einige Turniere sowie Medaillen.

 

EU-Meister im Mittelgewicht

2008 schloss Nader, aufgrund seiner starken Leistungen im olympischen Boxen, einen Profivertrag mit der in Europa marktführenden Boxpromoterfirma Sauerland Event ab. Sein größter Erfolg als Profiboxer war bislang der Gewinn der EU-Meisterschaft im Mittelgewicht.