Matura Abschluss für Box-Hoffnung Stefan Nikolic

Große Freude bei Bounce-Boxer Stefan Nikolic. Die österreichische Olympia-Hoffnung für das Schwergewicht hat vor wenigen Tagen an der HTL für Elektrotechnik Ottakring die Matura bestanden. „Jetzt geht es auf Matura-Reise, danach gibt es volle Konzentration aufs Boxen,“ steckt der Sportler seine Pläne für die nächsten Monate ab. Am 13. Juli ist Stefan Nikolic in Bayern bei einem Vergleichskampf am Start, eine Woche später geht es ins Trainingslager in Schileiten. Kann Nikolic die Leistungen bestätigen, geht es Anfang August zur EU-Meisterschaft nach Sofia. Das große Ziel heißt natürlich Olympia-Qualifikation. Die beruflichen Pläne: „Möglicherweise Sportstudium“.

Stefan Nikolic wurde 1995 in Schweden geboren und lebt seit 2006 mit seiner Familie in Österreich. Für den Boxclub Bounce kämpft er im Schwergewicht bis 91 Kilogramm. Er ist mehrfacher österreichischer Meister und hat bereits einige international besetzte Turniere gewonnen. „Im Boxclub Bounce finde ich ideale Trainingsbedingungen und qualifizierte Trainer vor“, so Nikolic zu seiner sportlichen Situation in Österreich. Mit vier Boxhallen und zwei Fitnessräumen auf 1.500 Quadratmetern hat man im Bounce in Ottakring das größte Boxzentrum Österreichs geschaffen.

Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern und Ihre Zustimmung widerrufen. Die Rechtmäßigkeit, der aufgrund der Zustimmung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung, wird dadurch nicht berührt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.